KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Oswald Heubel - Träger des "Goldenen Löwen"

Verdienstvoller Helfer der KGR ausgezeichnet Gleichzeitig krönender Abschluss und festlicher Beginn einer Fasenachtskampagne ist die alljährliche "Morgenfeier" der Vereinigung badisch-pfälzischer Karnevalsvereine in der Stadthalle Speyer. Welt über 1000 Aktive und Funktionäre aus den Vereinen des Verbandes folgten der Einladung des Verbandspräsidenten Dr. Pfützer zum "Ordensfest" der Vereinigung, deren Höhepunkt zweifellos die Ehrungen und Auszeichnungen verdienter Fasenachter mit dem "goldenen Löwen" sind.

Auch die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß "die Stecher" Rülzheim war mit einem vielköpfigen Aufgebot dort vertreten, darunter verdienstvolle "Löwenträger" aus früheren Jahren wie Charly Pfeiffer, Otto Brugger, Willi Kupper (II) und Günter Franck. Die beiden Letztgenannten begleiteten auch als Paten den diesjährigen "Löwen-Aspiranten" der KG Rülzheim - Oswald Heubel - zum Ordensempfang zur Bühne. Im passenden festlichen Rahmen verlieh Präsident Dr. Pfützer den höchsten und wertvollsten Orden der Vereinigung, eben diesen "goldenen Löwen" an den Vorgenannten.

Als Musterbeispiel an Zuverlässigkeit und Fleiß kann Oswald Heubel im Helferkreis der Rülzheimer Karnevalisten bezeichnet werden. Zwei Jahrzehnte lang ist er eine feste Komponente im Wirtschaftsbetrieb der KG Rülzheim und wirkt hierbei unermüdlich. Es verdient außerordentliche Anerkennung und Belobigung, dass er Jahr für Jahr bei ausnahmslos allen Veranstaltungen jeweils immer der Erste bei Beginn und der Letzte am Veranstaltungsende ist. Seine Schaffenskraft und sein Einsatzwille wissen die Rülzheimer Karnevalisten zu schätzen. Die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß "die Stecher" Rülzheim gratuliert ihrem neuerkorenen "Löwenträger" sehr herzlich und freut sich mit ihm über die Auszeichnung durch den Verband, verbunden mit dem besten Dank für die allzeit aktive Mitarbeit.