KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Karnevalistische Hochzeit

Besser war der Termin für eine Karnevalistin nicht mehr zu timen. Just am Fasenachtssamtag läuteten die Hochzeitsglocken für die Aktive Jutta Rund. Ihr Herzensblatt, Michael Seelinger, hatte bis dato noch nicht viel mit den Narren am Hut. Umso überraschter war er über den Aufmarsch der Narren nach dem Hochzeitsamt. Noch klangen den Festgästen die schönen Klänge der beiden Chöre des Männerchors im Ohr, als man von närrischem Geschrei zurückgerufen wurde in die Realität.
Bei Eiseskälte empfingen das Brautpaar eine große Heerschar von Fasenachtern. Die Stechergarde, in der Jutta schon als kleines Kind aktiv war, bildete den Auftakt der Gratulanten. Das Prinzenpaar, Beate und Henric, konnten einen auffrischenden Champus reichen, Glühwein wäre wohl passender gewesen. Das Tanzmariechen Simone Ortega mit Trainerin Nicole Wolff gaben sich auch ein Stelldichein und gratulierten ebenso wie der gesamte Elferrat. Nur einen kleinen Schönheitsfehler hatte die ganze Feier: Bedingt durch den Golfkrieg waren alle Veranstaltungen der KGR ausgefallen und man hatte sich selbst dann zur Auflage gemacht, nirgends mit Kostümen aufzutreten...
Dennoch war es eine Verpflichtung gegenüber der langjährigen Aktiven, die sich die KGRler nicht nehmen ließen. Besonders möchte sich die KGR für den netten anschließenden Empfang bedanken, auch bei den aktiven Eltern, aber ganz besonders wünschen wir Karnevalisten dem jungen Paar alles Gute.