KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Mit müden Gesichtern

Ein Jubiläumsjahr mit einem Neujahrsempfang am 1. Januar anzufangen ist nicht nur legitim, es ist auch verständlich, zumindest aus der Sicht des betreffenden Vereins. Gibt es doch keinen günstigeren und früheren Zeitpunkt als den Neujahrstag. Weniger verständlich ist es aber, einen solchen Neujahrsempfang auf 10 Uhr mor-gens zu legen.
Wer hat am Tag nach Silvester schon so früh ausgeschlafen? Jedenfalls sah man beim Neujahrsempfang der Karnevalgesellschaft Rot-Weiß Die Stecher Rülzheim (KGR), die mit dem Empfang ihr „3 x 11." Jubiläumsjahr einläuteten, so manchen mit müdem und unausgeschlafenem Gesicht, dessen Augen sicherlich gerne noch zwei, drei oder gar vier Stunden länger geschlos-sen geblieben wären.
Komischerweise sah man diese unausgeschlafenen Gesichter fast nur bei den Gästen des Neujahrsempfangs, kaum aber bei den Verantwortlichen der KGR. Diese scheinen das Feiern besser zu verkraften und mit wesentlich weniger Schlaf auszukommen, als normal sterbliche Menschen. Die Narren sind eben doch ein besonderes Völkchen, das man bei diesem Neujahrsempfang wirklich beneiden konnte