KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Stechergarde immer besser !

Der erste Auftritt in der neuen Tanzturnier-Saison fand in der Kirrlacher Rheintalhalle bei dem vom KV Reilingen ausgerichteten 10. Rudi Maier Gedächtnis-Tanzturnier statt. In der gut gefüllten Halle gingen 20 Seniorengarden an den Start. Bei dieser Veranstaltung konnten die Mädchen der Karnevalgesellschaft ROT-WEISS ´Die Stecher´ schon im letzten Jahr mit 403 Punkten einen 4. Platz belegen.

Bei der diesjährigen Teilnahme konnte jedoch mit 415 Punkten und damit dem 3. Platz eine weitere Steigerung erreicht werden, für die es vom anwesenden Publikum reichlich Beifall gab. Mit dieser Punktzahl verringerte sich auch der Abstand zu den Erstplatzierten, dem KV Reilingen der mit 420 Punkten das Turnier gewann und damit seinen Heimvorteil nutzte, sowie dem dritten der Deutschen Meisterschaften aus Bobenheim der hier den zweiten Platz belegte. Dieser Erfolg ist auch der Lohn für die unter dem ganzen Jahr, zweimal in der Woche geleisteten Trainingsstunden. Hierbei gilt auch besonderen Dank der Trainerin Karin Milli, sowie der Betreuerin Ursula Wolff.
Die KGR hofft das die Seniorengarde auch bei den kommenden Auftritten weitere solche Erfolge ertanzten kann.