KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Ranch könnte zum Vereinsheim werden

Der erste Vorsitzende Edi Harder begrüßte die Anwesenden und forderte sie zu einer Gedenkminute, für die im letzten Jahr verstorben Mitglieder Emil Andres, Ludwig Siebert und Kurt Krupp auf. Desweiteren gab er einen kurzen Rückblick über die zurück liegende erfolgreiche Saison 85/86. Nicht vergessen wurden hierbei auch die Probleme, die der Verein durch die hohen Steuern beschert werden.

Schriftführer Manfred Wolff gab einen kurzen Überblick über die Aktivitäten außerhalb der Kampagne. Zum Schluss seiner Ausführungen legte er noch einige Mitgliederzahlen vor, aus denen eine starke Mitgliederzunahme im letzten Jahr zu ersehen war.

Rechnungsführer Gerhard Wüst gab einen ausführlichen Kassenbericht und konnte hierbei einen sehr gute Kassenlage bekannt geben.

Zum Ende der Veranstaltung gab der erste Vorsitzende einen Ausblick auf ein mögliches Vereinsheim für die Karnevalisten. Edi Harder erläuterte die Zukunftspläne der KGR in bezug auf die Ranch. Dort will die Gemeinde zur Unterbringung des Vereinsinventars, sowie als Trainings Möglichkeit für die Garde, dem Verein ein Stockwerk, sowie einige Kellerräume zur Verfügung stellen. Die KGR ihrerseits wird den Innenausbau Ihres Stockwerkes übernehmen. Mit bedauern müsste man die Änderung der ursprünglichen Plänen feststellen die zuerst ein Heimatmuseum vor sahen, jetzt jedoch durch poltische Sachzwänge für die Jugendarbeit bereit gestellt werden. Die anwesenden Mitglieder unterstützten einstimmig das Vorhaben "Ranch", unter den Voraussetzungen, das es zu keinen, zu großen finanziellen Belastung des Vereins führt, sowie gesicherte Nutzungsrechte für die Zukunft festgelegt werden. Auch eine klare Trennung zwischen Jugendzentrum und KGR-Räumen sei an zustreben.