KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Sänger- und Sportlerball bestens gelungen

Sehr guter Besuch des gemeinsamen Balles von Einigkeit und Sportverein zeichnete vorab bereits dieses gesellschaftliche Ereignis beider Vereine aus. Mitglieder und Gäste, bereits am Eingang mit einem Glas Sekt und einer Rose begrüßt, steuerten selbst mit guter, Laune und Tanzfleiß bestens zum guten Gelingen bei.

Pünktlich begannen die „Jockgrimer Dorfmusikanten" mit ihrer Musik und spielten überaus fleißig zum Tanz auf. Einigkeitsvorsitzender Karl Baron begrüßte die Gäste, wünschte allen gesellige, vergnügte Stunden im Kreise der Sänger und Sportler.

Gleich im Anschluss an seine Begrüßung konnte Baron das amtierende Prinzenpaar der Rülzheimer Fasenacht Prinz Edi und Prinzessin Ingrid mit KGR-Präsident Pfeifer und einigen Komitee-Mitgliedern willkommen heißen. Erich Gehrlein , der als Vertreter des SVR die Besucher begrüßte, brachte auch seine Freude darüber er zum Ausdruck, dass bereits zum zweiten mal in wenigen Jahren der Prinz der KGR aus den Vorstandreihen des SVR komme. Herzlich und mit launigen Worten bedankte sich Prinz Edi und fügte an, dass er sich beiden Vereinen eng verbunden fühle, einmal ein ehemaliges Knabenchormitglied der Einigkeit, und dann im besonderen SVR, wo er bekanntlich als Schriftführer tätig ist.

Unmittelbar danach folgte die "traditionelle Polnaise", die selbstverständlich vom Prinzenpaar angeführt und dankenswerter weise von Annelore Schwab aus Leimersheim souverän und mit viel Charme gesteuert wurde. Dann gehörte das Parkett ohne jegliche Unterbrechung wieder ganz den Tanzpaaren.

Die beiden veranstaltenden Vereine organisieren und bewirtschaften den Ball in alternierender Reihenfolge. So war es in diesem Jahr an der Reihe der GV Einigkeit die Gäste zu bewirten. Wir vom Sportverein bedanken uns recht herzlich für die übernommenen Pflichten und Aufgaben. Freiwillige Aufgaben stellten sich so manche Sportler und Sänger selbst, indem recht lange und beschwingt getanzt wurde. Mehr Betrieb als auf der Tanzfläche war eigentlich nur in der Bar, wo ein mancher den Kraftstoff für sportliche Leistungen zu tanken suchte. Die rauschende Ballnacht wird wohl vielen noch Lange als eine gelungene Veranstaltung der Einigkeit und des Sportvereins in Erinnerung bleiben.