KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Rülzheimer Narrenschiff bei Prinz Edi II. in festen Händen

 Der traditionelle Krönungsball der Karneval-Gesellschaft Rot-Weiß Rülzheim setzte wieder einmal allen Spekulationen und Diskussionen der letzten Wochen ein spannendes Ende. Punkt 21.00 Uhr marschierten das noch amtierende Prinzenpaar Norbert II. und Pia I. in Begleitung des Vorsitzenden der Garden und der Elferräte mit dem NarrhaIla-Marsch in die sehr gut besuchte Dampfnudel ein. Nach der Begrüßungsrede des 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Pfeifer, waltete unser neuer Sitzungspräsident Dieter Mendel zum ersten Mal seines Amtes, indem er Norbert II. und Pia. I. mit einem herzlichen Dankeschön für die hervorragende Zusammenarbeit während der vergangenen Kampagne, ihrer Pflichten enthob. Mit einem Gardetanz versuchte unsere kleine Garde, dem scheidenden Prinzenpaar den Abschied etwas zu erleichtern.

Alle warteten nun gespannt auf das Eintreffen des neuen Prinzenpaares.
Angeführt von einem Hofnarren, durchquerte ein nicht eingeplantes Paar, namentlich Prinz Norbert III. Ritter der Landstraße und Düngemittelkurier und Ursula IV., Mansell des wölfischen Tuch-Adels, die Tanzfläche, steuerten schnurstracks auf den Thron zu, ließen sich häuslich nieder und begannen unter dem großen Applaus des Publikums die Huldigungen ihrer Untertanen entgegenzunehmen. Nachdem man von Seiten der KGR dem Treiben der beiden einige Zeit zugeschaut hatte, waren sie nur noch mit großer Mühe und heftigen Protesten des Sitzungspräsidenten dazu zu bewegen, ihren Platz dem echten Prinzenpaar, Prinz Edi II., hochwohlgeboren im unterharderschen Hause zu Rathleichesheim, Süßling der konditorischen Linie, derer zu Kalorien und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Ingrid III., geschreinert im Ringe des Schubertus, Hüterin der prinzlichen Spezereien und Wohltäterin der Hungernden, zu überlassen. Erst jetzt konnte die traditionelle Krönung mit Übergabe der Reichsinsignien vollzogen werden.
Bürgermeister Helmut Braun war gerne dazu bereit, Prinz Edi II. die Schlüsselgewalt der Rathauskasse zu übertragen, mit dem gesamten Inhalt, wie er betonte, auch den Schulden. Prinz Edi versprach die Kasse, wenn auch leer, zu hegen und zu pflegen damit sie recht bald wachsen möge.
Nach Verlesen der Proklamation durch den 1. Vorsitzenden Pfeifer, tanzte die große Garde der KG Rülzheim zu Ehren des neuen Prinzenpaares ein Augenschmaus für alle Anwesenden. Wenn Prinz Edi II. und Prinzessin Ingrid III. an ihrem Wahlspruch: ,,Brot und Wein zur Faschingszeit öffnen Herz und Magen weit“, festhalten, werden wir alle die tollen Tage sicherlich gut überstehen. Die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß (die Stecher) Rülzheim dankt hiermit allen Freunden, vor und hinter den Kulissen, die es erst ermöglichten, daß diese Veranstaltung ein Erfolg wurde.