KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Närrischer Kindergarten von I bis III

Am 4. Febr. fand im Kindergarten I (neuer Kindergarten) die alljährliche Faschingsfete der Rülzheimer Kindergärten statt. Nicht die Kinder standen an diesem Abend im Mittelpunkt, sondern deren Eltern. Für sie - und die Freunde und Gönner der Kindergärten wurde dieser närrische Tanzabend gestaltet. Die 1. Vorsitzende des Kindergarten - Elternausschusses, Frau Lissi Jud, konnte zu Beginn der Veranstaltung nahezu 200 Gäste begrüßen und sie den flotten Rhythmen der Kapelle „The Southern" überlassen.
Als gelungene Überraschung des Abends darf bezeichnet werden der unerwartete Besuch (übrigens zum ersten Mal) des Rülzheimer Prinzenpaares. Prinz Edi II. und seine Prinzessin Ingrid III. mit Gefolge.
(Es blieb dem Schreiber dieser Zeilen leider verborgen, ob sich die beiden im Rahmen ihrer Familienplanung nur nach einem freien Kindergartenplatz umgeschaut haben. Aber nach dem jetzt die Kindergärten um 2 Gruppen erweitert werden und die beiden diese freundliche Geste dem Kindergarten haben zukommen lassen, bestehen sehr gute Aussichten). Fast sehnsüchtig wurde die Eröffnung des „KALTEN BÜFFETS" erwartet, was dann auch pünktlich um „viertel vor" Zehn vom Prinzenpaar eröffnet wurde.
Das kulinarische Angebot war diesmal um nicht wenige Spezialitäten reicher, aber die Veranstaltung in diesem Jahr leider um etwa 100 Besucher ärmer, was nicht nur das Kalte Büffet reich überstand, sondern auch den Umsatz empfindlich schrumpfen ließ. So konnten am nächsten Morgen die zahlreichen Helferinnen und Helfer beim Abbau noch ein herzhaftes Frühstück zu sich nehmen. Aber nicht nur der Gaumen wurde verwöhnt, auch die Lachmuskeln wurden wie gewohnt ausreichend strapaziert. So konnte unser Mitglied im Elternausschuß Helmut Wagner, in seiner gekonnt eigenen Manier einmal als „Rülzheimer Reiseleiter" und zum zweiten als „Hotelboy" sein Publikum begeistern. Zum ersten Mal in der KG-Bütt standen Frau Petra Detzel und Frau Gisela Heubel in einem Zwiegespräch zum Thema: „Die Spanienfahrt…" Was die beiden da sich ..unterstellt bzw. an den Kopf geworfen haben" - das war Spitze! Auch einige Spielchen für die „großen Kinder" ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Einige Dutzend „Berliner mit Inhalt" brachten 10 Flaschen Sekt und gute Laune unters Publikum. Absolut unumstrittener Höhepunkt um Mitternacht war das erstmals auftretende „ki-Ga-Männerballett " von 6 (sechs) spritzigen, leichtfüßigen Jung-Vätern in antiker Römerluft. Unter der choreografischen Leitung und Einstudierung von Evi Kasparek und Birgit Ziehl, die auch für die Maske und den Ton verantwortlich zeichneten, hatten die „sommerlich luftig - leicht" gekleideten Herren einen klassischen und einen poppigen Tanz einstudiert. Herzhaft - unbekümmert hüpften sie, ihre wohlgeformten Beine schwingend durchs Foyer, und gaben ohne jegliche Starallüren bereitwillig zugaben. Es waren wahrhaft schöne maskuline Römer.
Nicht vergessen Dank zu sagen möchte der Elternausschuß allen Spendern für das Kalte Büffet, allen Helfern des Auf- und Abbaus, den Erzieherinnen für die Vorbereitungsarbeiten, den Büttenrednern, der Kapelle. Herrn Lerch für die Bar und allen Besuchern. Leider endete der Abend in den ersten Morgenstunden viel zu früh.