KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Hallo Freunde der närrischen Zunft!!!

Wieder einmal läuft seit dem 11ten 11ten, auch in Rülzheim die Fasnachtskampagne 1982/83 auf vollen Touren, d.h. im Moment ist des gesamte närrische Rülzheimer Fastnachtsvolk damit beschäftigt, sei es im Bereich der Büttenredner oder aber als Gesangs- oder Tanzgruppe sich zu üben und auf die bevorstehende Kampagne einzustimmen, um sie liebe Freunde auch in diesem Jahr, gut und gekonnt, so wie man das in Rülzheim gewohnt ist, unterhalten zu können.
Ein ganz gewaltiges Stück an Arbeit absolvierten hierbei die Mädchen der Rülzheimer Prinzengarden. die sich mehrmals in der Woche, unter der bewährten Leitung ihrer Trainerin Karin Millie-Frank zu den Proben Treffen, und bereits jetzt schon einen hohen Grad an Perfektion erreicht haben. Dies konnte man in der Zwischenzeit bei einigen Auftritten, die diese Mädchen und jungen Damen bereits absolviert haben, mit großer Zufriedenheit feststellen. Denn was hier an Platzierungen, bei insgesamt sehr guter Konkurrenz herauskam. war doch sehr
beachtlich. So erreichte man bei einem Turnier im Oktober in Ketsch einen hervorragenden 4. Platz. Was aber noch bemerkenswerter ist, das kam am ersten Wochenende im Dezember bei einem Turnier in der Ebert-Halle in Ludwigshafen. Dort erreichte man von insgesamt 21 Teilnehmern aus der gesamten Bundesrepublik, sowie aus Holland, einen nicht erwarteten 9 Rang. Zum ersten Mal. auf die Bretter, die die Welt bedeuten, wagte
sich bei dieser Veranstaltung auch die jüngste der KGR, und zwar Nicole Wolff. Sie startete dort als Funken-Mariechen und konnte trotz ihrer Jugend schon sehr gut gefallen.
Hier möchten wir erwähnen, dass dieses kleine Persönchen, trotz ihrer Zierlichkeit ein reines Energie Bündel ist, was ja, wenn man ihre Mutter kennt, nicht verwunderlich ist. Es wird also und das sei zu ihrer aller Information hier erwähnt, seit dem Bestehen der KGR in diesem Jahr zum ersten Mal hier in Rülzheim ein Funken-Mariechen auftreten Wir von der Karnevalsgesellschaft freuen uns natürlich besonders über diese positive Entwicklung unserer Garden und möchten uns schon jetzt bei diesen Mädchen und jungen Damen für ihren Trainingsfleiß und Ihre Einsatzbereitschaft recht herzlich bedanken.
Ganz besonders freuten sich das jetzt noch amtierende Prinzenpaar Norbert II, und Pia I. über die Erfolge unserer Garden. An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an unser Prinzenpaar, das durch seine Leistungsbereitschaft die Karnevalsgesellschaft in diesem Jahr unterstützte.

Liebe Freunde der Rülzheimer Fastnacht, natürlich werden wir von der KGR auch in der kommenden Saison bemüht sein, ihnen allen ein gutes Programm zu bieten, und wurden uns natürlich auch m diesem Jahr über ihren geschätzten Besuch bei unseren Veranstaltungen ganz herzlich freuen Wir möchten aber nicht versäumen, uns für ihre Treue, die sie im letzten Jahr bewiesen heben noch einmal herzlich zu bedenken.

Unsere genauen Veranstaltungstermine geben wir hiermit, bekannt:
Samstag. 16. Januar - Krönungsball - Beginn 20.00 Uhr
Sonntag, 16. Januar - Kartenvorverkauf für beide Prunksitzungen ab 14.00 Uhr im Gasthaus "Zum Bayerischen Hof"
Samstag, 29. Januar  - I. Prunksitzung - Beginn. 19.30
Samstag, 05 Februar - II. Prunksitzung - Beginn 19.30
Donnerstag, 10. Febr. - Ball zum schmutzigen Donnerstag  - Beginn 20.00 Uhr
Samstag, 12. Februar - Großer Kostümball mit Prämierung - Beginn 20.00 Uhr
Sonntag, 13. Februar - Kindermaskentreiben - Beginn 14.00 Uhr
Montag. 14. Februar - Rosenmontagsball – Beginn 19.00 Uhr

Diese, unsere gesamten Veranstaltungen finden in Rülzheim im Freizeithaus (Dampfnudel) statt
Zu allen unteren Ballveranstaltungen, haben wir auch in diesem Jahr unsere allseits bekannte Kapelle 'The Holliday's" verpflichtet.
Abschließend erlauben wir uns, allen unseren karnevalistischen Freunden, aber auch der gesamten Bevölkerung, sowie allen unseren Vereinsmitgliedern eine
FROHE UND GESEGNETE WEIHNACHT
zu wünschen, sowie ein
GLUCKLICHES UND GESUNDES JAHR 1983.
Mit dem Wunsch auf ein gutes und fröhliches Wiedersehen in der Karnevalszeit, verbleiben wir
Ihre K.G.R. !!!