KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Narren in Stimmung

Beinahe 100 Prozent besser war die Stimmung bei der 2. Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Rülzheim „Die Stecher" (KGR) im Vergleich zur 1. Sitzung eine Woche zuvor. Dies zumindest war die Ansicht sowohl der Verantwortlichen der KGR als auch von zahlreichen Besuchern im wieder ausverkauften Rülzheimer Freizeithaus, das die Rülzheimer Narren zu einer farbenprächtigen Narhalla verwandelt hatten. Grund für die weitaus bessere Laune unter den Gästen war nicht nur das milde Klima in der Südpfalz, das die eingefrorene Stimmung der 1. Prunksitzung aufgetaut hatte - die KGR hatte auch den gesamten Programmablauf der Sitzung aufgrund der Erfahrungen aus der 1. Prunksitzung vollständig umgestellt und somit Fehler vom ersten Mal gleich von vornherein ausgemerzt.

Das närrische Programm der KGR wird mit dem Ball des Prinzenpaares (Samstag, 17. Februar), dem Kindermaskentreiben, dem Kostümball (beide am Sonntag, 25. Februar) und dem Rosenmontagsball (Montag, 26. Februar) fortgesetzt.