KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Kurze Kampagne bedeutet Umstellung

Kurze Kampagne bedeutet Umstellung bei den Karnevalisten. Die Kürze der diesjährigen Karnevalsaison zwingt die Narren zum Umdenken. Noch nie hatte man versucht dem Publikum eine Prunksitzung an einem Freitag zu servieren, und wirklich scheint es, dass dieser unvermutete Bissen nicht ganz so bedenkenlos geschluckt wird, wie dies vielleicht zu erwarten war. Beim Vorverkauf für die beiden Prunksitzungen hat die Hektik der Nachfrage etwas nachgelassen, was sich aber nur auf die erste Veranstaltung am Freitag, den 20. Jan. bezieht. Es gilt deshalb vor allem darauf hinzuweisen, dass an diesem Tage auch an der Abendkasse noch eine beschränkte Anzahl von Eintrittskarten zur Verfügung stehen werden, während die Veranstaltung am Samstag den 21. Jan., also die zweite Prunksitzung als ausverkauft bezeichnet werden kann.

Die Karnevalgesellschaft hat auch in diesem Jahre wieder alles getan, um das Programm in der Rülzheimer Dampfnudel ganz hervorragend zu gestalten, um auch den gestiegenen Ansprüchen des Publikums gerecht zu werden. Büttenredner und Gesanggruppe sind auf das Motto " Karneval in aller Welt " ausgerichtet, was auch von den beiden Tanzgruppen unter Karin Frank zu sagen wäre. Einige Leckerbissen hat man bis heute noch geheim gehalten, die bestimmt eine Bereicherung des großartigen Programms bedeuten werden. Bei der Dekoration hat man keine Kosten gescheut, um die Dampfnudel in einen farbensprühenden Musentempel umzuwandeln, und der Musikzug der Freiw. Feuerwehr " Die roten Husaren " ist Garant für Stimmung und Gaudi. Das kurze Aufeinandertreffen die Sitzungen, (1. Prunksitzung am 20. Jan., 2.Prunksitzung am 21. Jan. und der Altentag der Verbandsgemeinde am 22. Jan. , dessen Programm ebenfalls von der Karnevalgesellschaft gestaltet wird ) stellt große Anforderungen an die Aktiven.

Das Heer der Helfer, die Jahr für Jahr sich in uneigennütziger Weise zur Verfügung stellen, werden gerade in dieser kurzen Zeit den Beweis erbringen, dass der Höhenflug des Rülzheimer Karnevals in allererster Linie sich auf dem breiten Fundament der Idealisten aufbaut. Mit dem Freizeithaus ( Dampfnudel ) hat man dem Gros der Rülzheimer Vereine, und ganz besonders den Karnevalisten, die Möglichkeit zu ungeahnter Entfaltung gegeben, und nun gilt es , die Jahr um Jahr höher geschraubten Erwartungen des Publikums zu erfüllen. Ob in diesem Jahr, trotz der kurzen Saison, eine Steigerung der Leistungen möglich ist, das müssen die kommenden, tollen Tage beweisen.