KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Zweiter Platz für Kindergarde der KGR Rülzheim

1971-01-10 Kindergarde

Die KGR erreichte den 2. Platz hinter dem KV Käfertal.

Beim 9. Gardetanzturnier am 10.1.71 in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshaien errang die Kindergarde der Rot-Weißen aua Rülzheim den 2. Preis.
Unter Leitung des Tanzlehrerehepaares Buttweiler aus Germersheim übten die 9 und 10-jährigen Mädchen bereits seit Wochen und bereiteten sich so auf diesen ersten Höhepunkt der diesjährigen Kampagne vor. Der Erfolg blieb euch nicht aus. Wenn man bedenkt, dass in Ludwigshafen Kindergarden aus Städten wie Mannheim und Karlsruhe am Start waren, so ist der Erfolg, den diese zehn Mädchen errangen nicht hoch genug einzuschätzen.
Diese Garde wird auch am Krönungsball der KGR am 23.1. und bei der Prunksitzung am 30.1, ihr Können zeigen. Außer dem in Ludwigshafen vorgeführten Gardetanz, bringen sie noch weitere Darbietungen, so dass sich ein besuch dieser Veranstaltungen schon allein deshalb lohnt.
Ab Sonntag den 17.1. ist Kartenvorverkauf für die Prunksitzungen im alten Schulhaus und außerdem täglich im Cafe Büchle.