KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Besuch in Rheinzabern

Rheinzabern schunkelte und lachte: "Rhe-Na" der Schlachtruf des Abends
Narren der Rheingemeinde huldigten ihrem Prinzenpaar - Gilla L and Stephan I. aus Rülzheim kamen zu einem kurzen Besuch - Marcel Schuschu war wieder einmal der Altmeister des Humors

Das war Stimmung von der ersten Minute bis zum Schlußbild! Rheinzaberns Karnevalisten, die sich wie in jedem Jahr klug auf vier tolle Tagen beschränkten, boten auf, was sie an när¬rischer Artillerie zur Verfügung hatten. Wenn auch nicht jeder Schuß ins Schwarze traf, so war doch schon nach wenigen Minuten die Festung der Humorlosigkeit sturmreif geschossen. Und die Eroberung wurde bis zum letzten Augenblick gehalten. An diesem Abend bei der großen Prunksitzung in der Turn- und Fest-halle kannte die Gemeinde am Rhein nur ein Herr-scherpaar: Walburga I. von Elektra und Gerhard I. von Monsta, die ihrer Stellung gemäß dekorativ über ihrem Volk thronten. Zu bedauern waren nur ihre Kollegen Gilla und Stephan aus Rülzheim, die zum ersten Male, aber nur für wenige Minuten, in die Nachbargemeinde gekommen waren. Wären sie län¬ger geblieben, es hätte sich auch für sie gelohnt.