KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Aufwand für die Narrensaison lohnte sich

Karnevalverein Rülzheim zog Bilanz - Oskar Büchle zum ersten Vorsitzenden wiedergewählt
Rülzheim. Nach einer erfolgreich beendeten Saison hatte die Karnevalsgesellschaft „Rot-Weiß" ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Gasthaus „Zum Löwen" eingeladen. Vorsitzender Büchle begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und dankte allen, die durch ihre Arbeit, Kameradschaft und Freude an der Narretei dazu beitragen, die Rülz-heimer Fastnacht auf der Höhe zu halten. Schriftführer Karl Heinz Pfeifler verlas die Vereinschronik des vergangenen Jahres.
Eine Fülle von Sitzungen, Bastel- und Werkstunden sowie Veranstaltungen zeigte das Protokoll auf. Es war festzustellen, daß all diese Arbeiten die Aktiven, die ihre Ideen zur Gestaltung der Prunk- und Fremdensitzungen sowie den Faschingsumzug beisteuern und auch selbst in die Tat umsetzten, sehr beanspruchten. Auch finanziell müssen sie oft in die eigene Tasche greifen. Daß der Aufwand für eine Saison enorm ist und die Finanzierung der Programme den Karnevalvereinen schwerfällt, ist bekannt. Die Rülzheimer Karnevalisten können deshalb stolz darauf sein, mit ihren sparsam verwalteten Mitteln den größtmöglichen Erfolg erzielt zu haben.
Kassier Philipp Reiß berichtete, daß sich die Ausgaben in erwarteten Grenzen bewegten und die Einnahmen zur Deckung derselben ausreichten.
Unter Vorsitz von Richard Dudenhöffer leitete der Wahlausschuß, dem die Mitglieder Edelbert Müller, Bernhard Hellmann und Alois Johann angehörten, die Neuwahlen ein. Vorsitzender Oskar Büchle wurde einstimmig wiedergewählt. Der Posten des zweiten Vorsitzenden war, nachdem Willi Kupper II nicht mehr kandidierte, neu zu vergeben. Aus einer Abstimmung über mehrere Vorschläge ging A. Fichtenkamm mit knappem Vorsprung als Sieger hervor. Sitzungspräsident Willi Kupper I sowie der Chef des Protokolls und Schatzmeister Robert Seither, werden ihre Ämter weiterhin ausüben, da sie alle Stimmen auf sich vereinigen konnten.
Die Versammlung vertraute Edelbert Deutsch die Kassengeschäfte an nachdem sich Kassier Philipp Reiß selbst für die Berufung einer jüngeren Kraft eingesetzt hatte. Schriftführer Karl.-H. Pfeiffer, sein Stellvertreter und Pressewart Alois Johann, Requisitenverwalter Robert Jantzer und die Ausschußmitglieder Josef Wolff sowie Norbert Brust, Berni Johann und Marcell Schuschu sind einstimmig wiedergewählt worden.
Auf Vorschlag von Alois Johann wurde der Ausschuß mit Rudi Weber und Gerhard Dreyer um zwei Personen erweitert. Theo Johann, der sein Amt als Vereinsdienser aus Zeitmangel nicht mehr ausüben kann, gab dasselbe an Robert Jantzer ab. Der Vorschlag, die Kasse von dem seitherigen Revisoren künftig bereits vor der Generalversammlung prüfen zu lassen, wurde gebilligt.

Weiterer Bericht