KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

In Wörth schlugen die närrischen Wogen hoch

An Glanz und Effekt hat die zweite Prunk-Fremdensitzung, die die Wörther Karnevalisten im Saale des „Bayerischen Hofs" veranstalteten, die erste Sitzung, die wirklich ein großer Erfolg war, noch weit übertroffen. Vieles dazu hatte auch die Karnevalsgesellschaft "Rot-Weiß" Rülzheim beigetragen, die auf Einladung mit ihrem Prinzenpaar, mit Hofstaat, Garde und Elferräten gekommen war. Anerkennenswert ist auch, dass die Wörther Karnevalisten etwa einhundert Rentner und Rentnerinnen zu dieser Sitzung eingeladen hatten.

Schon zu Beginn dieser Großveranstaltung hatte man das Gefühl, dass dieser Abend ein Schmaus für Auge und Ohr werden wird. Und so war es auch. Sitmmung herrschte schon, als unter den Klängen des „Narrhalla-Marsches", gespielt von der Kapelle des Musikvereins „Edelweiß" Wörth und unter Beifall des Publikums, Ihre Lieblichkeit Monika I.. der gesamte Hofstaat und das närrische Ministerium der Karnevalgesellschaft Wörth und das Prinzenpaar mit seinem „närrischen! Anhang" der Karnevalgesellschaft „Rot-Weiß" Rülzheim Einzug hielten.

Als erste Büttenkanone trat Harald Rister als Till Eulenspiegel auf. Er sorgte für heitere Pointen und erntete reichen Beifall. Der Senior der Risterfamilie, Sepp! Rister. verbiet Geheimnisse als Bundescampingiese. Eugen Betsch als die „gute Thekla" war wieder ein voller Erfolg. Elferratspräsident Willi Butzinger ernannte ihn anschließend zum Ehrensenator der Karnevalsgesellschaft Wörth. Wilfried Frank hatte als „Bildreporter" die Lacher auf seiner Seite. Seine Erlebnisse aus aller Welt, waren in einer netten und sauberen Form zusammengestellt.

Das Stimmungsbarometer schraubte sich noch höher, als sich die .schönsten Frauen", verkörpert durch die Elferräte der Karnevalsesellschaft „Rot-Weiß" Rülzheim, nit ihren Verführungskünsten in puncto „Liebe" vorstellten. Das war ohne Zweifel die größte Schau dieses Abends. Als nun noch der Rülzheimer Präsident den von seinem Komitee zusammengestellten Faschingschlager „Peter hol die Axt" intonierte, stimmte das gesamte närrische Publikum.mit ein.

Walter Hoock als „Radrensspitzenkontrolleur" wurde mit donnerndem Helau begrüßt. Seine Erzählungen verrieten, welchen interessanten Beruf er sich damit auserwählt hat. Auch Willi Butzinger brachte als „Maler Klecks" mit seinen Schnellmalereien unter dem Motto „Mensch ärgere Dich nich Erstaunliches. Liesel Rinio Pfirrmann, als einzige weibliche Büttenkanone, machte ihre Sache als Hebamme wieder recht gut.

Immer wieder gern gesehen und gehört ist der „Pfälzer Krischer" Götz König. Auch er verstand es hervorragend, das Publikum zum Lachen zu bringen. Erwähnt seien auch noch die Rülzheimer Hofsänger, die sich mit ihren Gesangsvorträgen „einen Platz an der Sonne" verdient haben. Einen Schmaus für das Auge lieferten die Gardistinnen aus Rülzheim und Wörth mit ihren faszinierenden Tänzen. Außerdem erhielten die Geschwister Bay von der Karnevalsgesellschaft „Rot-Weiß" Berg für ihren heiteren Gesang verdienten Applaus.

Besonderes Lob muß dem Conferencier des Abends, Elferratspräsident Willi Butzinger, gezollt werden. Er verstand es in vorzüglicher Weise, das Publikum in der Zeit zwischen den einzelnen Vorträgen mit „süßen Neckereien" zu unterhalten