KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Sechs mal Goldener Löwe

Eine der höchsten Auszeichnungen überhaupt, die ein Karnevalist erreichen kann, ist der Goldene Löwe. Diese vom Verband „Pfälzisch-Badischer Fasenacht" überreichten Ehrung gehen, in aller Regel 22 Jahre Vereinsmitarbeit voraus. „Die Stecher" aus Rülzheim hatten in diesem Jahr gleich sechs Personen, die für ihren Einsatz um die Rülzheimer Fasenacht ausgezeichnet wurden.

Die Jüngste im Bunde ist Andrea Eckel, seit frühester Kindheit tanzt Andrea alle Alterstuten durch im Garde wie auch im Schautanz. Inzwischen ist sie Trainerin von 90. Tänzerinnen im Schautanz. Die Stecherle, die Junioren und das Frauenballett hört auf ihr Kommando.

Bei den Herren war Dieter Seither dran. Er ist seit Jahren ein Verbindungsstück, zwischen den Roten Husaren und der KGR. Natürlich hilft er bei Aufbauarbeiten und im Wirtschaftsdienst. Ein emsiger und zuverlässiger Mann.

Das Ehepaar Christa und Egon Hartmann sind seit ihrer Umsiedlung nach Rülzheim bei den Stechern aktiv. Beide haben schon im Frauen- oder Männerballett mitgewirkt. Christa war Kassier im Förderverein und Egon bei allen Aufbauarbeiten dabei.

Manfred Leingang ist schon viele Positionen bei den Narren durchlaufen. Er war im Männerballett, im Wirtschaftsdienst. Als 2. Vorsitzender begleitete er die Gesellschaft in einer schwierigen Zeit. Mittlerweile ist er schon mehr als ein Jahrzehnt bei den Stecher-Krabben als Sänger aktiv.

Ingrid Harder startete im Jahr 1983 als Prinzessin. Erst tanzte sie dann im Frauenballett, später zog es sie in den Wirtschaftsdienst. Die meiste Energie braucht sie allerdings, um vier Narren im eigenen Haushalt „bei Vernunft" zu halten.