Saisonauftakt der Stecher "Hollywoodreif"

Am Samstag den 6. Januar 2007 übernahm das Prinzenpaar Claudia und Carlo Lösch die Rathausschlüssel und die Macht über Rülzheim. Bürgermeister Reiner Hör musste seine Absetzung erklären und gab dabei den Rathausschlüssel nach weniger als hundert Tagen wieder aus der Hand. Gern gab er die Bürde der Macht ab, weil er für den arg gebeutelten Haushalt der Gemeinde, sich eine Konsolidierung erhofft.

Die bis auf den letzten Platz besetzte Dampfnudel war ganz dem Motto der Kampagne, “Hollywood in der Dampfnudel“, gewidmet. Das Thema Hollywood war überall thematisiert worden. Die Gaststube begrüßte als „Western Saloon“ die Gäste. Die einzelnen Stände waren als typisch „American Way of life“ dargestellt. So konnte der 1. Vorsitzende Edi Harder, die Gäste in ein thematisch durch und durch überzeugendes Hard Rock Café schicken. Die Bar stellte eine Hommage an Stan Laurel und Oliver Hardy dar. In der oberen Etage fanden sich ein Sandwichstand von der Marke Subway wieder ebenso ein McStecher Burger-Tempel.
Der Eingang führte schon mit einem imponierenden Schriftzug „Hollywood“ und einer dem Motto gerechten, mit Filmplakaten dekoriertem, stimmungsvollen Entree die Gäste zu einem stimmungsvollen Gesamtbild.
Der Prinzenthron war einmal mehr das Herzstück der Halle. Vor einem würdigen Treppenaufstieg, standen in Mannsgröße 2 original nachgebildete Oscarstatuen die imposant und einfach unheimlich gut wirkten.

Das Equipment stimmte wieder einmal, das Programm konnte demnach beginnen. Gleich nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Edi Harder, traten die Juniorengarde auf. Gekonnter Marsch Tanz und dies nach Melodien von Captain Jack.

Die Vorstellung des Prinzenpaares hatte ähnliche Züge wie im Vorjahr. Zusammen mit Dr. Brigitta Hartenstein moderierte der Vorsitzende den Part, bei dem das Publikum mit einbezogen wurde. Mit persönlichen Fragen zum neuen Herrscherpaar konnte das Publikum erraten, wer das Zepter künftig schwingt. Die 2. Vorsitzende, Ursula Wolff, hatte alle Hände voll zu tun, um alle, die das Antwortspiel mitmachten, mit Sektgewinnen zu belohnen.
Der feierliche Einzug des ganzen Hofstaats gab ein prächtiges Bild ab. Die Junioren-Garde und die Stecher-Garde hatten das Prinzenpaar in die Mitte genommen, welches begeistert gefeiert wurde. Das Zeremoniell war wieder klassisch. Der Prinz musste niederknien, um von der mächtigsten Frau Rülzheims, Ursula Wolff, die Insignien der Macht, Ordenskette und Zepter, zu empfangen.
Es war wieder an Gitta die Namen der Majestäten zu verkünden:

Ich stelle vor Carlo und Claudia Lösch
Und jetzt die närrischen Adels- Namen der Auserwählten:

Prinz Carlo der I.
Rilzemer Goldjunge vom Stamme der Lingenfelder Beton-Lösch -Dynastie–
knallharte Hierarchie in der 3. Generation,
vom Betonstein zum Edelstein konvertierter Produzent, in Germersheim herangewachsen, in Dortmund ausgebildeter Betriebswirt.
Der Prinz ist Mitglied der goldenen Schmiedekunst sowie Lord of Camelot und Betreiber des ortsansässigen
Carloro Schmuck- und Goldgeschäfts.
Ausgezeichneter Tennisprofi vom Format eines Boris. Klingbachanwohner – und neu erstandener Rhett Butler vom Winde her geweht!!
Unser Prinz Carlo I. Lord of Camelot!!

Prinzessin Claudia I.
vom Stamme der Burckhardschen Schmuckmüller,
Max und Hildrud welche dereinst Jubiläumsprinzenpaar im 3 mal 11 Jubiläumsjahr waren.
Gelernte Finanzjongleuse und jetzt ebenfalls in der Schmuckdynastie tätig.
Begeisterte Schmuckträgerin und eigenes Mannequin. Modell mit Schillerglanz und Charme.
Sorgt für Furore bei den Brillianten.
Liebevolle Mama von Maxi und Julia
Scarlett O’ Hara vom Klingbach
Unsere Gold Prinzessin Claudia I.

Bürgermeister Reiner Hör konnte bei soviel Charme keine Möglichkeit finden die Macht länger zu behalten. So gab er das Schicksal von Rülzheim in die Hände von Claudia und Carlo.
Der Ehrentanz der beiden war ein Walzer, der gekonnt vorgetragen wurde. Danach hatte das sympathische Paar alle Hände voll zu tun, um alle Glückwünsche der wohlwollenden Gratulanten anzunehmen. Übrigens ist die Kluft der beiden, wie die im Filmklassikers. Die beiden persiflieren ein wenig Scarlet O’Hara und Rhett Buttler aus dem amerikanischem Bürgerkriegsstreifen, vom Winde verweht.

Das Programm sah vor, dass erst die beiden Rülzheimer Garden, von Nicole Moos, ihr Können zeigten. Danach ging es weiter mit den drei Tenören, eine Glanzleistung der Protagonisten. Der befreundete Verein aus Maikammer, die „Päddeldancer“ hatte seine Sitzungsstars geschickt, die richtig zu begeistern wussten.

Die Tanzformation aus Germersheim, die Standarttänze zeigte konnte absolut gute Eindrücke zum Tanzen dalassen. Mit sehr viel Anmut und Klasse zeigten die jungen Damen und Herren, wie Tanz aussehen kann. Den Beifall des Publikums durften das entgegen nehmen.

Der vom Tanzsportclub Landau stammende Werner Strobel wusste als Musikclown zu glänzen. Gewappnet mit einer Trompete und vielen lustigen Sprüchen, machte er als Troubadour Kokolores und brachte ein wenig Fasenacht in die gute Stube Rülzheims.
Den Abschluss des Showblocks bildeten die beiden Zauberer „Flic Flac“. Eine Mischung aus Unterhaltung und Magie, die die Zuschauer in ihren Bann zog. Kartentricks und Entfesselungstechnik durfte ebenso wenig fehlen wie der Teil, bei dem die charmante Prinzessin Claudia ihre Hand „riskierte“.

Die Faschings-Gala der Stecher war einmal mehr zu einer Veranstaltung der Superlativen geworden. Nicht nur weil die Akteure auf der Bühne gekonnt auftraten sondern auch, weil die Band Piccolos immer den richtigen, guten Ton fand und die Narren wieder einmal mit ihrem umfangreichen und abwechslungsreichen „Versorgung“ den rechten Rahmen für eine Faschings-Gala schufen. Nicht zuletzt auch wegen eines neuen Prinzenpaares, das sofort die Herzen der Narren im Sturm eroberte.