Saisonstart im Fasenachtsküchel

Beitragsseiten

Die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß „Die Stecher“ Rülzheim e.V. wird in diesem Jahr wieder im Festwiesenhaus, genannt Fasenachtsküchel , die Saison eröffnen.  Wer sich dazu anmelden will, der soll bei Ursula Wolff anrufen unter Tel. 8836. Bitte bis zum Donnerstag 9.November 2006 spätestens die Teilnahme zusagen.
In diesem Jahr haben wir wieder mit einem tollen Diner in den Abendstunden vor, festlich in die neue Kampagne zu gehen. Sicherlich wird jeder dabei gut bewirtet. Wer die Stecher kennt, der weiß da gibt’s was Feines...
Unser Motto ist in diesem Jahr „Hollywood“ und wir wollen allen Narren vermitteln wie ein Star bewirtet zu werden. Frei nach der These: Der Stecher ist ein Superstar – jetzt in Hollywood sogar.

Aber außer Bacchus wollen wir natürlich dem Narrengott Jokus alle Ehre zu teil werden lassen. Unsere Aktiven aus dem Wirtschaftsdienst, sind die ersten die wieder einmal ihre verdienten Orden bekommen. Ganz in der Reihe der Stecher ist wieder ein typisches Bauprojekt in Rülzheim auf dem Orden zu sehen: die Straußenfarm. Sind die Viecher auch noch nicht da – wir haben sie auf dem Orden dieses Jahr. Wenn alles gut verläuft werden aus den Elferräten auch wieder „ordentliche“ Mitstreiter gemacht.

Natürlich sind einige karnevalistischen Unterbrechungen möglich oder sogar geplant. Die Kampagne soll am 11. im elften ja stimmungsvoll eingeläutet werden. Bestimmt gibt es dazu schon einiges zu sehen oder hören. Wermutstropfen der Veranstaltung: Prinzessin Elke und Prinz Günther danken ab. Das fabelhafte Jubiläumspaar ist am Ende seiner Regentschaft angekommen.
Von allen Untertanen geliebt, bleibt den charmanten Würdeträgern nicht erspart das Reglement der Monarchie auf Zeit anzuerkennen. Die Krone, das Zepter und die Amtskette, also die Insignien der Macht, gehen zurück an die närrischen Verwalter. Denn das nächste Prinzenpaar wird schon am 6. Januar 2007 erwartet und installiert.
Aber zunächst heißt es Abschied nehmen. Bye, Bye Elke!! Bye bye Ginder! Gerüchten zu Folge hat dieser wurschdelnde Prinz für all seine erscheinenden Untertanen, zum letzten Mal die berühmten „Ginders Helau Würstchen“ zubereitet.

All dies könnt ihr erleben, wenn ihr am 11.Nov. 2006 um 19.00 Uhr im Fasenachtsküchel seid.
Aktive Mitglieder kostet der ganze Spaß inklusive Menü schlaffe 9 €; Kinder nur die Hälfte, passive Mitglieder brauchen zwei drittel mehr. Helau