KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Endrunde bei den Fasenachtern

Schmutziger mit SUPERNOVA

Mit dem "Schmutzigen Donnerstag" begann die heiße Phase der Karnevalisten. Wie immer zeigte sich die Dampfnudel in ihrem schönsten Kleid, prächtig geschmückt und dann mit einer unheimlich motivierten Band "Supernova". Sie spielten zum ersten Mal in Rülzheim und konnten auf Anhieb überzeugen. Was die Musiktitel und die Stimmung anbelangte, zogen die Musiker um Frontmann Mario Segmeier alle Register und begeisterten die Fans von Anfang an. Ob fetzig, popig oder karnevalistisch jedes Genre wurde ausgiebig bedient. "Supernova" war ein Volltreffer für die Rülzheimer Fasenacht.

 

Der Samstag war wieder der Kultband den TOPS gewidmet. Nachdem im vergangen Jahr der erste Auftritt in der Dampfnudel stattfand, war man sich einig, die Band muss man noch mal erleben. Die anwesenden tanzfreudigen Gäste kamen auch voll auf ihre Kosten. Stimmung und Trubel von Anfang an war das Ergebnis dieser absoluten Profiband. Einige Titel waren Eigenkompositionen aber auch viele erfolgreiche Hits gaben die Jungs von sich. Die schon sehr erfahrenen Musiker konnten immer wieder die Stimmung toppen. Einfach eine super Stimmungsband, die umgehend wieder für die nächste Kampagne verpflichtet wurde.

 Kinderfasching in der Dampfnudel Supernova war am Sonntag noch einmal in der Dampfnudel und gab den Kindern eine super Darbietung. In der gut gefüllten Halle konnten die Kids spielen, tanzen und Freude haben.
Prinzessin Gitta und Prinz Wolfgang tanzten und hüpften ausgelassen mit den jüngsten Narren. Die "Minis und Bambini" zeigten ihren Raubtiertanz und begeisterten die Zuschauer. Ebenso konnten die "Stecherle" mit ihren farbenfrohen Kostümen tolle Stimmung erzeugen.
Mit Yvonne und Helmut Degen sind zwei Aktive unter den Fasenachtern, die einige Spiele für die Kinder organisierten. So gab es ein Suchspiel nach Stecherbildern, Sackhüpfen und die Ratebox. Ein Nachmittag, der die Kids närrisch beschäftigte und an dem Freude aufkam.

Spiele beim Kindernachmittag Süssigkeiten für die Kinder