Seniorennachmittag 2004

Beitragsseiten

Gut besucht konnte der Seniorennachmittag der Verbandsgemeinde in der Rülzheimer "Dampfnudel" stattfinden. Die vier Gemeinden schickten ihre politischen Regenten und dazu gesellten sich das Prinzenpaar Prinzessin Gitta I. und Wolfgang II. sowie der Benserobber Ricci Mutic aus Hördt.

Polit Prominenz

Nachdem Verbandsbürgermeister Schwindhammer seine Kollegen Rheude aus Hördt Eiswirth aus Kuhardt begrüßen konnte, übergab er, zuerst den Tollitäten sein Präsent. Sitzungspräsident Kurt Kupper stimmte das Auditorium prächtig ein. Die Stecherle Garde aus Rülzheim eröffnete das Programm mit einem Gardetanz.

KGR Stecherle Garde

Ein absoluter Höhepunkt war schon gleich am Anfang mit Thomas Ehses und seiner politischen Beratungsweise als Psychiater.
Die Bambini und die Minis waren einmal mehr die größte Gruppe auf der Bühne. Den Rülzheimer darf nachgesagt werden, dass sie in punkto Nachwuchs sicherlich kaum Probleme haben. Die Raubtiernummer war ein absoluter Augenschmaus.
Neu auf der Stecherbühne konnte sich Michael und Bernd Haag vorstellen Applaus und Tusch für die beiden spitzenmäßig vorgetragenen Bütten..
Für den guten Ton sorgten in diesem Jahr die Roten Husaren aus Rülzheim. Die Junioren zeigten im Gardetanz ihre neuen Kostüme und ihren gut vorgetragenen Garde Tanz. Wie alle Gardetänze von Nicole Moos einstudiert.

Die Stecherkrabben eröffneten die 2.Hälfte der Sitzung. Mit flotten Titeln und lokaler Politik, dabei trafen sie musikalisch voll ins Schwarze.
Der Benserobber Ricci aus Hördt ließ sich von der toll auf tanzenden Benserobber Garde total verzaubern.

Hördter Benserober Garde

Es hielt ihn nichts mehr vor lauter Begeisterung. Mit Roland Eiswirth war ein Kuhardter Original auf den Brettern, die die Welt bedeuten. In unnachahmlicher Art, konnte er als Hexer von allerlei Lokalem berichten.

Roland Eiswirth

Michael Huber blieb es vorbehalten seine KfD Frauen anzukündigen. Was die Damen zeigten, war dann ganz und gar nicht ungewöhnlich. In Liturgiegesängen baten sie um einen Mann. Offensichtlich waren sie zu "schnegisch" und hatten deshalb keinen abbekommen. Eine Rakete der Beigeisterung war der Lohn für einen tollen Auftritt.
Den tänzerischen Abschluss bildete das Frauenballett aus Rülzheim. Als eine chinesische Importnummer kündigte Edi Harder sie an. Tanz mit Drachen und Geischas setzte einen tollen Punkt zum Finale.

Ein besonderer Dank galt allen Helfern des Nachmittags aus Hördt Kuhardt uns Leimersheim, aber auch aus Rülzheim.. Wie sehr man sich den Senioren verbunden fühlt, zeigt aber auch die große anwesende Repräsentanz der lokalen Politprominenz. Selbst Landrat Dr. Brechtel ließ es sich nicht nehmen den Senioren seine Aufwartung zu machen.