KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Ausgezeichnete bei den Karnevalisten

Ein Höhepunkt im Leben eines jeden Karnevalisten ist die Auszeichnung mit dem Goldenen Löwen. Dies ist kein Orden wie jeder andere sondern eine "Verdienstauszeichnung". Wer diese erhält, hat durch 22 aktive Jahre gezeigt, dass er zu seiner Gesellschaft steht. In der Vergangenheit war diese Auszeichnung eher den männlichen Mitgliedern vorbehalten, denn der Verband Deutscher Karnevalsvereine akzeptiert keine Baby- oder Erziehungspause, weshalb viele Frauen nicht in der Lage sind, eine lückenlose aktive Zeit nachzuweisen. Um so erfreulicher waren die diesjährige Auszeichnungen aus Sicht der Rülzheimer. Gleich 3 Damen waren diesmal dran.

Hildegard Mendel, Ilse Rund u. Jutta Seelinger

Die erste war Hildegard Mendel. Schon sehr wurde sie durch ihren Vater, Sitzungspräsident a.D. Willi Kupper bei den Narren aktiv. Sie war Prinzessin und schließlich durch ihren Mann und später auch durch Bruder und Tochter immer wieder familiär närrisch unterstützt. Sie selbst tanzte aktiv und war im Wirtschaftsdienst immer wieder tätig.

Die nächste Dame, Jutta Seelinger, wurde auch durch ein aktives Elternhaus zu den Stechern gebracht Heribert und Liesel Rund legten den Grundstein für eine langjährige tänzerische Laufbahn. Seit früher Jugend ist die neue Löwenträgerin tänzerisch voll dabei. Jutta ist auch heute immer noch Leistungsträgerin im Frauenballett.

Die Schwägerin Ilse Rund hat sich auch ihre Punkte mühsam gesammelt und darf jetzt ebenso den goldenen Löwen am Hals baumeln lassen. Ilsa kam ebenso durch ihre Familie dazu und Ehemann und Sohn sind auch Aktivposten der Stecher. Allen drei Damen gilt große Anerkennung für ihre jahrelangen Dienste im Sinne des karnevalistischen Brauchtums. Herzlichen Glückwunsch für diese Auszeichnung, die ja auch ein klein wenig Verpflichtung für die Zukunft ist.