Der Närrische Ausklang

Am schmutzigen Donnerstag ging in der Dampfnudel so richtig der Punk ab. Die Tanz und Showband Atlantis International hatte das richtige Feeling für alle Tanzbegeisterten. Bis früh in die Morgenstunden war das Närrische Mekka der Fasenachtsfreunde einem Tollhaus gleich. Die  gespielten Hits brachten gute Stimmung bei den maskierten, Besuchern

Am Fasenachtssamstag kamen zur Disco Night die jungen Fans zum Zug. Hits aus den Charts und viele Schlager bunt gemischt erzeugten das richtige Ambiente.

Der Sonntagmittag gehörte den Kleinen.. Die Zwei Mann Band "T&J "gaben sich alle Mühe. Das Prinzenpaar Eros und Aphrodite zeigten nicht nur, dass sie beide toll tanzen können, nein sie begeisterten auch die Kids mit ihnen zu tanzen. Viele Süßigkeiten wurden wieder einmal zur Freude der Kinder verteilt.

Rosenmontagsgaudi war voller Erfolg
Mit einem neuen Konzept überraschten die Stecher in diesem Jahr die etwas älteren tanzfreudigen Fasenachtsfans. Die Berger Kirchberg Musikanten stellten ein absolutes Alternativangebot dar. Mit schmissigen Musikstücken erfreuten sie die Anwesenden. Die Gaudi gelang fast perfekt, wie man feststellte, an der Verbesserung wird gearbeitet.

Eher intern nahmen die Karnevalisten am Fastnachtsdienstag Abschied von der Fastnacht.
Während die Band "He Brug" den Abend über das Beste an Stimmung heraus kitzelte, konnten alle noch Fitgebliebenen nach Belieben das Tanzparkett bearbeiten. Die Stimmungskanone der KGR Ursula Wolff hatte eigens eine Bütt einstudiert, und gab diese zum Besten. Der Protokoller der Narren ist eine Dame, nämlich Yvonne Tüllmann. Mit einigen kritischen Bemerkungen und Kommentaren traf sie häufig die Probleme richtig.

Der närrische Hohepriester der Narren, Manfred Leingang, führte den Trauerzug an, der die Fasenacht per Feuer zum Horizont schickte. In seinen liturgischen Versen bat er den Narrengott Jokus um Unterstützung bei vielen närrischen Problemen. Das Prinzenpaar hatte bei der "Einäscherung" nicht nur Krokodilstränen, nein, dank dem eifrig Wasser spritzenden Messdiener "Schorsch" auch dicke Wasserperlen im Gesicht.

Die Fasenacht nahm so ihr Ende, Gott sei Dank, werden wohl einige sagen, "schade" denken die Narren.