Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Auftakt

Tanzmariechen Sandra Gundal konnte bei den Junioren Tanzmariechen den Pfalzmeister Titel erringen. Simone Ortega konnte in der gleichen Disziplin den 3. Platz bei den Pfalzmeisterschaften in Bellheim belegen

pfalzmeisterschaft-004

Nach der Mittagspause war erst mal Schautanz angesagt, dann kamen die Hoffnungsträger der KGR an die Reihe. Simone und Sandra warteten in Ihren Startlöchern. Simone war mit Startnum¬mer 4 zuerst an der Reihe. Erstmals präsentierte sie ihr neues, traumhaft schönes Kostüm. Zwar war sie im Vorjahr aus Bellheim als Siegerin gekommen, jedoch diesmal stand sie in der nächsten Altersklasse, den Junioren als Debütantin. Gekonnt zelebrierte sie ihren Tanz nach spanischen Klängen. Sie ließ ihrem Temperament freien Lauf.
Ihre Ausstrahlung war von jugendlichem Witz geprägt und zeigte, wie sehr sie Spaß an ihrem Hobby hat. Die Schrittkombination lässt auf eine unwahrscheinlich hohe Kondition schließen. Dabei lässt sie tänzerische Elemente nicht vermissen. Ihr Tanz besteht aus den höchsten Schwierigkeitsgraden, die nur denkbar sind. Mit ihrer Bogenrolle zeigt Simone eine unnachahmliche Athletik. Als amtierende Deutsche Meisterin in der Jugendaltersklasse, zählte Simone auch in dieser Klasse zu den Favoritinnen.
Hatte sie dies doch durch einige Turniersiege noch unterstrichen. Dieser Rolle wurde sie auch gerecht. Ihre ansprechende Choreographie zeigt die Handschrift ihrer Trainerin, Nicole Wolff. Ihr fallen, scheinbar mühelos, immer neue Schritte und Tanzfiguren ein. Der Applaus nach Ende des Tanzes ließ auf hohe Begeisterung beim Publikum schließen. Die Wertung war mit 452 Punkten auch entsprechend hoch.

Mit Startnummer 9 war Sandra an der Reihe. Seit etwa einem 3/4 Jahr wird sie von Uwe Speck aus Landau trainiert, der ihre Vorzüge erkannt hat und sie optimal vorbereitet in das Turnier schickte. Sandra ging mit einer unheimlichen Geschwindigkeit an ihren Tanz. Wirbelwind artig fegte sie über die Bühne. Die Turniere, die sie vor Bellheim bestritt, verließ sie als Siegerin. Logischerweise wurde auch sie als Mitfavoritin gehandelt, diesem Anspruch wurde sie in jeder Weise gerecht. Da sie schon zum Halbfinale qualifiziert war, tanzte sie vollkommen frei auf. Dies kam ihrer Ausstrahlung sehr zugute. Ihre Schwierigkeitsgrade waren wie bei Simone nicht zu überbieten. In der Darstellung der Tanzdisziplin ließ sie keine Fragen aufkommen. Die Choreographie war ihr auf den Leib geschnitten, indem sie sehr ihre Wendigkeit und Schnelligkeit zum Ausdruck bringen konnte. Intensives und produktives Training kommt bei der Aufführung sehr zum Ausdruck. Die Darbietung zeigte Sandra sehr exakt und gekonnt. Scheinbar ohne Anstrengung hinter sich zu haben, wartete Sandra auf die Wertung der Juroren. Nur 90er Wertungen. Insgesamt 458 Punkte, sechs mehr als bei Simone, würde dies zum Sieg reichen? Schließlich kam noch aus Miesenbach Ronja Heinz. Aber Sandra hatte Glück und wurde von Ronja nur ganz knapp verfehlt. Dadurch war Jedoch Simone auf den dritten Platz abgerutscht. Der Jubel bei dem großen Anhang war natürlich sehr groß. Die KGR gratuliert Sandra zum Erreichen der Pfalzmeisterschaft. In gleicher Weise natürlich auch Simone, die ja ebenfalls schon für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert Ist. Wir wünschen euch beiden alles Gute auf dem Weg nach Hof zur DM. Wir freuen uns, dass wir euch beide unserem Publikum bei den Prunksitzungen präsentieren können.

Herzlichen Dank Simone, herzlichen Dank Sandra.