KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Höchste Punktzahl für Simona Ortega

Nach sieben souveränen Turniersiegen der laufenden Saison war Simone Ortega in Bonn als Favoritin gesetzt. Dennoch sorgte das Rülzheimer Tanzmariechen bei diesem Wettbewerb für eine Sensation.

Einer der Preisrichter erkannte ihr 100 Punkte zu, somit gab er ihr in allen zu bewerteten Bereichen (Exaktheit, Schwierigkeitsgrad, Ausstrahlung, Schrittkombination und Choreographie) die höchstmögliche Punktzahl ohne Abzug. So etwas hatte es bisher in der Jugenddisziplin nicht gegeben. Selbst dem Turniersprecher verschlug es für einen Moment die Sprache und als er die Wertung ankündigte, gab es tosenden Beifall für das Rülzheimer Tanzmariechen auf der Bühne.
Überglücklich fiel sie ihrer Trainerin Nicole Wolff in die Arme.