Erneuter souveräner Sieg von KGR-Tanzmariechen Simone Ortega

Das Tanzmariechen der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß - Die Stecher, Simone Ortega, eröffnete die neue Faschingskampagne mit einem originellen Paukenschlag. Auf die Minute genau, pünktlich am 11.11. um 11.11 Uhr, stand Simone beim 14. Rudi-Maier-Gedächtnisturnier in Reilingen auf dem Siegerpodest.

In der Disziplin Jugendtanzmariechen waren an diesem Morgen in Reilingen 15 Bewerberinnen am Start. Simones Startnummer 13 erwies sich als Glückszahl. Für ihre gekonnt vorgeführte Darbietung erhielt sie erneut eine Höchstwertung von 437 Punkten und ließ damit mit 15 Punkten Abstand zum 2. Platz alle Mitkonkurrentinnen weit hinter sich. Mit dieser Leistung bestätigte sie ihre ausgezeichnete Form, die sie ein Wochenende zuvor beim Qualifikationsturnier in Stuttgart gezeigt hatte, bei dem sie sich ebenfalls sehr souverän die Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften ertanzen konnte. Hauptverantwortlich für diesen erneuten Erfolg ist ihre Trainerin Nicole Wolff, die trotz ihres noch jugendlichen Alters auf dem besten Weg ist, sich einen großen Namen in den Kreisen der Tanzturnierszene zu machen. Wiederholt wurde Nicole bei diesem Turnier Respekt und Anerkennung ausgesprochen für die ausgezeichnete Choreographie und die wohltuende Harmonie von Musik und Tanzausführung von Simones Mariechentanz.