KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Doppelsieg für die Tanzmariechen

Beim bundesoffenen Qualifikationsturnier in Stuttgart gelang es dem Tanzmariechen der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Rülzheim (KGR), Simone Ortega, sich mit einem souveränen Sieg in der Jugendklasse die Fahrkarte für die Deutschen Meisterschaften zu ertanzen. Sie bekam für ihre temperamentvoll vorgetragene Kür 438 Punkte, was nicht nur für Simone persönliche Bestleistungen bedeutete, sondern auch die höchste Wertung darstellt, die in dieser Saison an ein Jugendtanzmariechen vergeben wurde.

Die Freude über diesen Sieg war besonders groß, nachdem die Wertung beim letzten Turnier etwas enttäuschend ausgefallen.. war. Daraufhin hatte Simones Trainerin Nicole Wolff den Tanz choreographisch aufgefrischt und auch Simone neu motiviert.

Beim gleichen Turnier in Stuttgart errang das andere Tanzmariechen der KGR, Sandra Gundal, mit zwölf Punkten Rückstand hinter ihrer Vereinskameradin Simone Orgeta, Platz zwei und festigte damit ihre Spitzenposition in der Disziplin „Jugendtanzmariechen" * ´Nachdem Sandra bereits beim Turnier in Kassel ihre Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften erreicht hatte, konnte sie diesmal locker in den Wettbewerb gehen. Sandra freute sich mit ihrer Trainerin Simone Seiler, bereits zum zweitemal innerhalb einer Woche auf dem Siegertreppchen zu stehen.