KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Deutsche Vizemeisterschaft für Tanzmariechen Sandra Gundal

In der bis auf den letzten Platz gefüllten Pforzheimer Stadthalle gingen 553 Jugendliche im alter von 6 bis 11 Jahre an den Start, um in 4 Disziplinen die Deutschen Meister zu ermitteln. Die Pforzheimer Stadthalle bot für dieses Turnier, an dem nur die Besten aus 18 Qualifikationsturnieren teilnahmen, den entsprechend anspruchsvollen und feierlichen Rahmen.

pforzheim-005

Mit besonderer Spannung wurde von den Rülzheimern die Auftritte der Jugendtanzmariechen erwartet. Denn hier war es der Karnevalsgesellschaft ´Die Stecher´ als einzigem gelungen, gleich zwei Teilnehmer in einer Disziplin zu stellen. Mit Startnummer neun sollte zuerst Sandra Gundal ihr Können beweisen. Sandra zeigte sich topfit und konnte die in den letzten Wochen steigende Form unter Beweis stellen. Temperamentvoll und frech wirbelte sie über die Bühne und beeindruckte auch sportlich mit dem Gezeigten. Sowohl das Publikum als auch die siebenköpfige Jury waren begeistert, was zu diesem Zeitpunkt die höchste Punktezahl bedeutet. Jeder folgenden Punktewertung wurde nun entgegen gefiebert. Doch nur die letztjährige Vizemeisterin vom C.C. Fürstenhagen konnte sich mit zwei Punkten Vorsprung, knapp vor die vom Trainergespann Karin Franck-Löhle und Simone Seiler trainierte Sandra Gundal setzen.

Die als letzte gestartete Pfalzmeisterin Simone Ortega zeigte sich wegen eines krankheitsbedingten Trainingsrückstandes nicht in bester Form und konnte  nicht an ihre zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. So erreichte die von Nicole Wolff trainierte Simone im dichten Leistungsfeld der teilnehmenden Tanzmariechen den achten Platz.

Mit dem Gewinn des Deutschen Vizemeistertitels, der gleichzeitig auch die Qualifikation für die in Frankreich stattfindenden Europameisterschaften bedeutet gelang Sandra Gundal ein großartiger Erfolg, der auch die  bisher beste Platzierung der Karnevalsgesellschaft ´Die Stecher´ bei einer Deutschen Meisterschaft darstellt. Bleibt nur zu hoffen, das auch die Stechergarde an diese Erfolge bei den am nächsten Wochenende anstehenden Meisterschaften in Münster anschließen kann.