KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Prinzenball von Sir Manfred

Nicht in jedem Jahr lässt es der Terminkalender zu, dass ein Prinzenball stattfindet, deshalb waren die Fasenachter der KGR heuer glücklich wieder einen glanzvollen und stillvollen Ball durchführen zu können. Das Prinzenpaar gab sich die Ehre und die Untertanen kamen.

Der Ball wurde von den Limelights, einer Band aus Heidelberg, musikalisch umrahmt. Zu Beginn konnte der Vorsitzende der KGR Edi Harder den Gästen die Juniorengarde mit ihrem Gardetanz vorstellen. Diese Garde wurde gleich begeistert von den Zuschauern aufgenommen und diese forderten eine Zugabe, die die Mädchen gerne gewährten. Der anschließende Dank galt besonders der Trainerin Manuela Ziehl, sowie der Betreuerin Edith Schäfer, die Eckpfeiler des Erfolges dieser Truppe sind, schließlich war man bei den Pfalzmeisterschaften 3. Sieger geworden.

Fast genau so schön wie die Garde tanzte das Prinzenpaar seinen Ehrentanz. Lady Judith, unsere liebreizende Prinzessin und Sir Manfred, Govouneur und Prinz of Rülzheim strahlten Würde, Glanz und Anmut aus, so dass jeder Ballbesucher Sympathie für das Herscherpaar empfand. Ihre Lieblichkeit, Prinzessin Judith frönt in ihrer Freizeit dem kirchlichen Gesängen. Dies war der Grund warum der kath. Kirchenchor seinem Mitglied  Judith, seine Referenz erwies. Angeführt vom Vorsitzenden Maharadscha, Bernhard Hellmann erschien eine Gruppe reizender Tempeltänzerinnen, die anmutig gekonnt Church Dances darbot. Die farbigen Gewänder und die huldvolle Tanzform, aber auch die reizenden Tänzerinnen erfreuten die Ballbesucher so sehr, dass auch diese Gruppe nicht ohne Zugabe von der Tanzfläche durfte. Der Exvorsitzende der KGR, Bernhard Hellmann teilte den erstaunten Besuchern mit, dass der traditionelle Kirchenchor, jetzt ´The Church Singers´ auch Gottestänze künftig vorführen wolle, dies wird sicher einige Kirchgänger sehr erfreuen.

Prinzenpaar auf Thron

Einen weiteren Glanzpunkt des Abends setzte einmal mehr die Stechergarde. Mit Ihrem Tanz "Karneval in Venedig" zeigten die Mädchen dem Publikum warum diese Erfolgstruppe gleich zweimal auf den Deutschen Meisterschaften antreten darf. Denn man hat sich nicht nur im Gardetanz, sondern auch mit dem Schautanz qualifiziert. Diese Truppe hat ein Niveau erreicht, das bisher noch nie da gewesen war. Stationen des Erfolgs waren in diesem Jahr der 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften sowie bei den Europameisterschaften. Vier Turniere besuchten sie in dieser Kampagne und 4x winkte der 1. Platz. Die deutsche Meisterschaft im März lässt nun alle Erwartungen zu. Wir drücken die Daumen für die Truppe und ihre Trainerin Karin Franck Löhle sowie Betreuerin Ursula Wolff.

Spektakulär wurde die Darbietung der Feuerwehr. Prinz Manfred I. der im Zivilleben aktiver Feuerwehrmann ist, wurden zunächst von einem ´Feuerwehrengel´ die Leviten verlesen. Dieser stieg vom Dach der Dampfnudel herab und forderte mehr finanzielle Unterstützung für die Feuerwehr, die der Prinz während seiner Regentschaft bewerkstelligen soll. Danach zog Maharadscha Gerhard Deutsch auf einer  Sänfte getragen ein. Das Gastgeschenk war eine Riesenelefant der als Löschfahrzeug benutzt werden kann. Die Gaudi die von der Feuerwehrtruppe zeigte war toll. Etwa 30 Mann zauberten eine Stimmung ins närrische Haus, die Fastnacht als solche zeigte.

Das Prinzenpaar bedankt sich auch hier noch einmal recht herzlich für alle Darbietungen.