KGR-Tänzerinnen wieder ganz vorne

Beim bundesweit ausgeschriebenen Gardetanzturnier in Kassel erreichte das Tanzmariechen der KG ´Die Stecher´ Rülzheim - Sandra Gundal - in der Disziplin Jugend-Tanzmariechen unter insgesamt 18 Konkurrentinnen einen sehr guten 5. Platz. Sie lag dabei nur 3 Punkte hinter der Drittplazierten und verwies die nach ihr placierten Mitbewerberinnen mit einem erheblichen Punkteabstand auf die Plätze. Sandra bot eine tänzerisch gut gelungene und ausgewogene Leistung, wie dies eben einem spezifischen Mariechentanz entsprechen soll. So die Auffassung ihrer Trainerin Karin Franck- Löhle, die wiederum ihren Schützling gut für das Turnier präpariert hatte.

Erstmals tanzte auch Simone Ortega ohne ihren Bruder Tino, da das Reglement des Bund deutscher Karneval im Moment einen Start des Tanzpaares, wegen zu großen Altersunterschied nicht erlaubt. Der Solostart der kleinen Simone war ein großer Erfolg. In der Klasse Jugend-Tanzmariechen erreichte sie auf Anhieb einen hervorragenden 2. Platz. Trainiert von dem ehemaligen Tanzmariechen Nicole Wolff, zeigte Simone, dass sie auch ohne ihren Bruder glänzen konnte.

Den beiden Simone und Sandra gratulieren wir recht herzlich zu ihrem grandiosen Start in die neue Kampagne.