Können unter Beweis gestellt!

Beim Qualifikationsturnier des Karnevalsvereins „Hans Warsch Ludwigshafen-Oggersheim stellten die Aktiven der KGR-Rülzheim „Die Stecher" ihr Können erneut unter Beweis.

1987-11-29Den größten Erfolg erzielte das Kindertanzpaar Simone und Tino Ortega, das sich mit einer überzeugenden Darbietung souverän den 1. Platz sicherte und damit gleichzeitig die Teilnahmeberechtigung zur „Deutschen Meisterschaft der Jugend im Gardetanz, die am 25. Februar 1989 in Aschaffenburg stattfindet.

Die Rülzheimer Stechergarde musste in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle gegen hochkarätige Gegner antreten. So waren unter den 14 startenden Seniorengarden neben anderen namhaften Garden auch der Deutsche Meister und der Vizemeister mit an Start. Unter den fachkundigen und kritischen Augen der sieben Jurymitglieder musste hier um jeden Punkt hart gekämpft werden Somit ist der 4. Platz, den die Stechergarde mit 421 Punkten erzielte als sehr gut zu bewerten, wobei die Gro-Ka-Ge Karlsruhe mit nu einem Punkt Vorsprung den 3. Platz belegen konnte. Platz 2 erzielt die Blaue Tanzgarde aus Stuttgart mit 425 Punkten, und Sieger mit 428 Punkten wurde KV. Kaiserslautern. Die knappe Punktedifferenz lässt deutlich erkennen, dass die Rülzheimer Stechergarde zur Elite der Deutschen Garden zählt.