KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Großer Erfolg für Jugendtanzpaar

Am Samstag den 6 März fanden die 14. Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren in der Barbarossahalle in Kaiserslautern statt. Auch das Tanzpaar Simone und Tino Ortega hatten sich für diese Meisterschaften qualifiziert. Das Tanzpaar das erst seit einem Jahr von Karin Milli trainiert wird, konnte in kurzer Zeit schon einige unerwartete Erfolge erzielen. So gewannen sie auf Anhieb die Turniere in Ludwigshafen und Pfalzmeisterschaften in Bellheim.  Mit ihren Darbietungen bei den Prunksitzungen der Karnevalsgesellschaft, sowie bei Auftritten, bei befreundeten Vereinen begeisterte die kleine, 6 Jahre alte Simone und ihr neun jähriger Bruder Tino das Publikum.
Auch in Kaiserslautern bewiesen sie ihr Können. Mit nur drei Punkten Rückstand, auf die punktgleichen Zweit- und Drittplatzierten aus Nürnberg und Karlsruhe, belegten sie mit 409 Punkten den 4. Rang.