Stechergarde wieder erfolgreich !

Obwohl die Fastnachtszeit für die meisten Karnevalisten  am Aschermittwoch zu Ende ist, gilt dies nicht für die Tanzgarden. Denn am Wochenende nach Aschermittwoch fand in der Rheinstrandhalle in Karlsruhe-Daxlanden ein von der Großen Karnevalsgesellschaft Karlsruhe ausgerichtetes Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften statt.

In der gut besuchten Rheinstrandhalle gingen 28 Seniorengarden aus dem ganzen Bundesgebiet an den Start. Hierbei konnte die Garde der Karnevalsgesellschaft Rülzheim trotz einiger verletzungsbedingten Umstellungen mit 423 Punkten den 4. Platz erringen und verfehlten  so mit nur einem Punkt, den von der gastgebenden GROKAGE Karlsruhe gehaltenen 3. Platz.

In der Disziplin Schautanz konnte die Stechergarde mit ihrem Tanz ´Chicagoer Unterwelt´, der wie auch der Gardetanz von Karin Milli einstudiert ist, unter  25 Teilnehmern den 3. Platz erringen. Jedoch hatte sie auch hier etwas Pech, denn sie verfehlten um zwei Punkte den 2. Platz und die damit verbundene Qualifikation. Auch der Abstand zum Erstplatzierten der Karnevalsgesellschaft Kaiserslautern war mit vier Punkten gering.

Die KGR. hofft das die Stechergarde bei den Deutschen Meisterschaften am 29. März in der Stuttgarter Martin Schleierhalle, für die sie mit dem Gardetanz schon qualifiziert waren, eine weitere gute Platzierung erreichen werden.

1987-03-07 Schautanz