KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Rülzheimer Garde in Ketsch ganz groß

Mit aufgestockter Besetzung - 16 Damen - und einem völlig neu einstudierten Gardetanz konnte am Sonntag, 23. Oktober 1983 unsere Seniorengarde beim Rudi-Maier-Gedächtnisturnier in Ketsch antreten. Trotz harter Konkurrenz aus Baden und der Pfalz gelang es, einen hervorragenden 6. Platz zu erringen. Und das immerhin bei einer Beteiligung von 19 Tanzgarden! Diesen Erfolg teilten die Mädchen mit den vielen Schlachtenbummlern aus Rülzheim, die mit einem großen Bus der Firma Weber anreisten. Natürlich war auch die Vorstandschaft - außer unserem kranken Vorstand Karl-Heinz Pfeiffer - mit von der Partie.

Nach dem Auftritt und der Wertung floss der Sekt in Strömen. (Vielen Dank der Spenderin Ursula Wolff) Hier sei nochmals ganz herzlich unserer Hofschneiderin, Frau Elli Geiger (die Kostüme wurden mit hervorragenden Zensuren belegt), und den beiden Kosmetikerinnen Jenny Völkel und Uschi Baumann gedankt. Ebenfalls unseren Betreuerinnen Henny Bräunig und Ursula Wolff, Musikspezialisten Manfred Wolff und und und ......... Ohne diese Einsätze "hinter den Kulissen" wäre der reibungslose- Ablauf einer jeden Veranstaltung nicht möglich.

Nach den Ankunft in Rülzheim gab es nochmals eine Sektspende von der Wirtin unseres Gardelokals, Frau Munic, und dazu eine kleine Stärkung aus der Vereinskasse. Nun hofft unsere Seniorengarde und auch das Tanzmariechen Nicole Wolff auf einen ebenso schönen Erfolg beim Qualifikationsturnier am 10. und 11. Dezember 1983 in Ludwigshafen und im Januar 1984 beim Pfalzturnier in Bellheim!