Saison 2017

Motto der Saison: "Die Maschine steht für uns bereit, die KGR reist jetzt durch Raum und Zeit." Die Juniorengarde erhält neue Gardekostüme. Der Kindernachmittag wird erstmalig nicht an Fastnachtsonntag durchgeführt.

Loewe-003

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Stechern. Am Samstag früh ging es mit der Verleihung des goldenen Löwen mit Brillanten an unseren langjährigen Vorsitzenden, Sitzungspräsidenten und Ehrenmitglied Edi Harder los. Im historischen Ratssaal im Rathaus Speyer wurde ihm diese, für Karnevalisten, höchste Auszeichnung verliehen.

Weiterlesen ...

Am Sonntag früh ging es in der Stadthalle Speyer weiter mit der Verleihung des goldenen Löwen. Für diesen hat die KGR unsere langjährige Garderobenfrau Hedi Wünstel nominiert. Von mehreren Vorstandsmitgliedern wurde Hedi nach Speyer begleitet um ihrer Verleihung beizuwohnen. Hedi wurde das Fasnachtsgen sicher in die Wiege gelegt, ging doch ihr Vater Josef Bahlinger als Dampfnudelschweitzer in die Geschichte ein und ihre Mutter Anita als Prinzessin und langjährige Büttenrednerin. Hedi, auch dir herzlichen Glückwunsch von der Karnevalsgesellschaft zu diesem Orden.

 

Zeitgleich zur Verleihung des Golden Löwen in Speyer war am Sonntag eine große Abordnung beim Neujahrsempfang der Ortsgemeinde in der Dampfnudel und begleitete unser Prinzenpaar, Prinz Manuel I. und Prinzessin Lisa I. bei ihrem letzten offiziellen Auftritt.

neujahrsempfang-003

Weiterlesen ...