Das Zelt auf dem Grillplatz des Stechertreffs, dekoriert mit Länderfahnen der EM-Teilnehmer, auf den Tischen schwarz-rot-goldene Fähnchen und Süßigkeiten, war voll besetzt und selbst der Wettergott freute sich über die vielen Gäste und verzichtete auf die angekündigten Unwetter.

grillfest-010

 

Die erste Vorsitzende Yvonne Tüllmann begrüßte das amtierende Prinzenpaar Lisa und Manuel und die vielen Fußballfans. Dank unseren beiden Grillmeistern Frank und Klaus gab es köstliche Rebknorzespieße, Steaks und Würstchen, die mit den verschiedenen leckeren selbstgemachten Salaten und Grillsoßen reißenden Absatz fanden. Nach dem Essen gab es ein Quiz, bei dem verschiedenen Flaggen das Land und die Hauptstadt zugeordnet bzw. die Hymne erraten werden musste. Hier hatte sich das Team um unsere Prinzessin wohl im Vorfeld der EM sehr genau über die teilnehmenden Länder informiert und schlug das Team um Prinz Manuel um Längen.

Nach der obligatorischen Kaffeetafel zeigten, unter der Leitung von Jasmin, einige der anwesenden Männer zu was sie gesanglich und tänzerisch fähig sind. Mit viel Beifall wurde dieser lustige Auftritt belohnt. Anschließend traten bei einem Ballon-Event Männer gegen Frauen an. Hier hatten die Damen (wohl dank ihrer längeren Fingernägel!) eindeutig die Nase vorn.
Bis weit nach Mitternacht wurde gefeiert und man war sich einig, es war wieder einmal ein rundum gelungenes Grillfest.

Herzlichen Dank nochmal an alle Helfer vor, während und nach dem Fest.