Saison 1995

Die KGR feiert 40 Jahre mit einer Festschrift und einer neuen Standarte. Motto der Saison: "Die Goldenen 20er". Das Heringsessen findet erstmalig in der Dampfnudel statt. Beim Heimatfest übernahm die KGR das Festzelt am Deutsch Ordensplatz.

Simone Ortega erreicht den 2. Platz bei den Pfalzmeisterschaften in Kaiserlautern

1995-01-15 Tanzmariechen

Beim Sänger- und Sportlerball hat die Karnevalsgesellschaft Rülzheim ihr neues Prinzenpaar vorgestellt. Rülzheim wird, nach dem Rücktritt von Bürgermeister Schwindhammer, regiert von Prinz Michael I., Baron von Weschgässler auf Johanniterburg vom Stamme derer von Bunsenbrenner und blechverlötender Lochverrohrer, Oberschlauchmääschter mit Brand- und Blosedruck und Prinzessin Isabella I., Helga, vom Stamme der Potzer, Weintze zu Sieben-Mädelburg.

Prinzenpaar 1995

Ritze, Ratze, Ritze das war,... Spitze", so schallte es am Samstagabend bei der Premierensitzung der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss Die Stecher" Rülzheim im Freizeithaus, Dampfnudel". Unter der Leitung von Sitzungspräsident Kurt Kupper, der von Beginn an das Publikum unter Kontrolle hatte, entzündeten zirka 160 Akteure auf der KGR-Bühne ein Feuerwerk der guten Laune, unter dem diesjährigen Motto" Die goldenen 20er". Selbst die Bühnendekoration war eine Augenweide, vom, Avus-Turm, dem Berliner Funkturm, der Zeppelin, ein Flugzeug das die Überquerung des Atlantischen Ozeans durch Charles Lindbergh kennzeichnete und natürlich Charlie Chaplin, gespielt von Mario Grübel hatte der KGR Bühnentrupp tolles geleistet.

Weiterlesen ...