Saison 1972

Die Prinzengarde nimmt am Tanzturnier in Ludwigshafen teil. Es werden nun zwei Prunksitzungen in der Turnhalle durchgeführt. Der Musikzug "Die rote Husaren" der freiwilligen Feuerwehr Rülzheim ist die nun die Sitzungskapelle.

Die auf 22 Mitglieder angewachsene Kinderprinzengarde der KGR Rülzheim errang beim Qualifikationsturnier der Badisch-Pfälzischen Karnevalvereinigung in Iggelheim einen hervorragenden 2. und einen sehr guten 4. Platz. Die Prinzengarde trat in zwei Gruppen auf. Die zweite Gruppe wurde um nur 1,2 Punkten von der Kinderprinzengarde der "Schifferstadter Schlotten" geschlagen. Die Tänze wurden von dem Tanzlehrerehepaar Buttweiler aus Germersheim einstudiert. Veranstalter des Turniers war der Bund Deutscher Karneval und Ausrichter die Karnevalvereine Haßloch und Iggelheim.

Für die beiden Prunksitzungen am 22. und 29.1.1972 findet am kommenden Sonntag vormittags 10.00 Uhr im alten Schulhaus der Kartenvorverkauf statt.

Prunkvoller Krönungsball in Rülzheim - Braun gab sich geschlagen
Wie alljährlich, so auch dieses Jahr, lud die Karnevalgesellschaft Rülzheim ein zum traditionellen Krönungsball. Was die Veranstalter befürchteten traf ein, denn die in eine Narhalla umgewandelte Turnhalle konnte nicht alle aufnehmen, die Einlaß begehrten. Bereits zwei Stunden vor Ballbeginn stauten sich die Menschenmengen vor noch verschlossenen Türen.

Weiterlesen ...

prinzenpaar72

Edmund I. und Renate I.