Saison 2022

Jubiläumkampagne 6x11 Jahre Karnevalsgellschaft Rülzheim
(Saison fiel wegen der Corona Pandemie zum 2. Mail aus)

Auf unserem YouTube Kanal können Sie in den nächsten Wochen immer Freitags einen Rückblick in die Vereinsgeschichte werfren. Entweder zu den Prunksitzungen oder zu unseren Tollitäten.

Weiterlesen ...

logo web

Jedes Logo dient der Wiedererkennung. Einige sind noch im Urzustand oder wurden im Laufe der Zeit etwas angepasst, ohne das Grundaussehen zu verändern.
Auch das Logo der KGR hat sich in den letzten 66 Jahren 3x geändert. 1966 wurde der Orden von einem Narren mit Spargel und Messer dargestellt. Das Messer kann schon als erstes Erkennungsmerkmal der Stecher verstanden worden. In den nächsten Jahren war diese Darstellung das inoffizielle Symbol der Rülzheimer Narren. 1976 regte der damalige erste Vorsitzende Karl Heinz Pfeiffer an, ein neues Vereinswappen zum 2x11-jährigen Jubiläum erstellen zu lassen. Sein Vorschlag war der "Rülzheimer Stecher". Bei der Mitgliederversammlung wurde dem neuen Logo zugestimmt und der Zusatz "Die Stecher" auch in den Vereinsnamen aufgenommen.

Weiterlesen ...