Saison 2019

Motto der Saison 2019: "Außer Rand und Band mit der KGR im Spieleland"

loewe juergen

Eine besondere Ehrung wurde unserem stellvertretenden Vorsitzenden Jürgen Rund zuteil. 22 Jahre nach seinem Goldenen Löwen und neun Jahre nach seinem Vater Heribert wurde Jürgen am 05.01. für 44 aktive Jahre mit dem Goldenen Löwen mit Brillant ausgezeichnet. In all diesen Jahren hat er sich im Rahmen der Licht- und Tontechnik eingebracht und sorgt heute noch mit seiner Familie für den guten Ton bei unseren Veranstaltungen. Seit vielen Jahren ist er Mitglied der erweiterten Vorstandschaft, ist im Dekoausschuss dabei (aktuell auch dessen „Chef“ ) und ist immer zur Stelle, wenn die KGR ihn braucht. Möge seine Auszeichnung auch den jüngeren Mitgliedern Ansporn sein, sich im Verein zu engagieren. Herzlichen Glückwunsch, lieber Jürgen, zu dieser Auszeichnung.

loewe2019

Immer am ersten Wochenende im neuen Jahr verleiht die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine in Speyer an verdiente Fasenachter den „Goldenen Löwen“, die höchste Auszeichnung für Karnevalisten. In diesem Jahr war die KGR an beiden Veranstaltungstagen dabei – also zur Verleihung des „Goldenen Löwen mit Brillant “ sowie des „Goldenen Löwen“ am Folgetag. Gleich fünf „Stecher“ wurden für ihre Verdienste um die Fasenacht geehrt:

Weiterlesen ...

noc2018

Volles Haus, gelöste Stimmung und ein strahlendes neues Prinzenpaar: Die zweite „Night of Carnival“ am vergangenen Samstag bot den Gästen beste Unterhaltung. Nach einer kurzen Einführungsrede durch den Vorsitzenden Martin Olfens übergab er das Mikrofon an die Moderatorin des Abends, Dr. Birgitta Hartenstein, die gewohnt souverän, mit Witz und Esprit durch das rund dreieinhalbstündige Programm führte.

Weiterlesen ...