Saisoneröffnung 2019/20

saisoneroeffnung-037

Rund 100 Närrinnen und Narren durfte der 1. Vorsitzende der KGR, Martin Olfens, zur Saisoneröffnung in der "Rose" begrüßen; allen voran das Prinzenpaar der Kampagne 2018/2019, Prinz Thomas III. und Prinzessin Jessica I. Auch fanden sich einige Ehrenmitglieder sowie der 1. Beigeordnete der VG Rülzheim, Hubert Dudenhöffer, und von unserem Ordenssponsor VR Bank Südpfalz, Regionaldirektor Christian Bauchhenß, (beide mit Gattin) unter den Gästen.
Nach den ersten Helau auf die neue Kampagne konnten sich alle an einem tollen Büfett, welches uns vom "Rosen-Wirt" Gunther Wagner und seinem Team präsentiert wurde, stärken.


Miriam Geiger stellte ihre Rede vor und sorgte damit für die ersten Lacher in der noch jungen Kampagne die dieses Mal unter dem Motto „Zum Eiffelturm in diesem Jahr, zieht es die Rülzheimer Narrenschar" steht. Es schloss sich der erste offizielle Einmarsch der Elferräte und des Prinzenpaar an. Martin Olfens stellte den neuen Orden, der den Neubau der VR Bank zeigt, vor. Logischerweise erhielt den ersten Orden der Saison dann auch Christian Bauchhenß aus der Hand von Prinzessin Jessica I. Anschließend  wurden die  Elferräte und natürlich das Prinzenpaarselbst  zu „Ordentlichen“ Narren.
Der traurigste Moment des Abends ist leider die Abdankung unserer Hoheiten. Thomas und Jessica ließen noch einmal ihre Regentschaft mittels Fotos Revue passieren. Beide bedankten sich für die tolle Zeit und die Aufnahme in die KGR-Familie. Eine von Ihnen gewünschte  Verlängerung der Regentschaft lässt unsere Satzung leider nicht zu, trotzdem Ihr Fazit: Wir würden es wieder tun! Die langanhaltenden Standing Ovations sprachen Bände und die Narren zollten ihrem Prinzenpaar für eine tolle Kampagne ihre Dankbarkeit. Mit Rückgabe der Prinzenkette, Zepter und Fahne wurden die beiden wieder in den bürgerlichen Stand zurückversetzt und durften aus der Hand von Ex-Prinz David den Prinzenspruch entgegennehmen.
Am Sonntag, 08.12.2019, von 10 bis 13 Uhr, findet im Bürgerkeller der Kartenverkauf für die „Night of Carnival“ und die Prunksitzungen statt. Auch online unter ticket.karneval-ruelzheim.de oder über die Ticket Hotline unter 0152 29517569 sind Kartenbestellungen möglich.