KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Aschermittwoch bei der KGR

kehraus19-001

Die Karnevalisten nahmen am Aschermittwoch Abschied von der Fasenacht. Mit einem Heringsessen wurde um die vergangene lange Kampagne getrauert. Mit einem reichlich gedeckten Tisch mit Quellmännern und Heringen, in verschiedenen Variationen zubereitet, konnten die Narren Abschied nehmen.


An diesem Abend werden bei KGR auch die Ehrungen vorgenommen. So konnte der 1. Vorsitzende Martin Olfens wieder einige verdiente passive und aktive Mitglieder ehren. Auch das amtierende Prinzenpaar Thomas III. und Jessica I. nutzen den Rahmen, um sich für die Unterstützung zu bedanken.
Danach war es so weit. Die Beerdigung der Fastnacht stand an. Der närrische Hohepriester, ist seit einigen Jahren immer der Prinz der letzten Saison, also diesmal David Derichs, führte den Trauerzug an. Umrahmt wurde die Beisetzung der Fastnacht von den Trauerweibern, die tränenreich einige Begebenheiten aus der Kampagne vortrugen. In seinen liturgischen Versen bat der närrische Hohepriester den Narrengott Jokus um Unterstützung bei vielen närrischen Problemen. Als Trost bleibt, es sind nur noch 250 Tage bis zum 11.11.