KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Narren on X-mas-Tour nach Würzburg

Am vergangenen Sonntag, war gerade der Advent in deutsche Stuben eingekehrt, als die Rülzheimer Narrenschar es in die Ferne zog. Der Würzburger Weihnachtsmarkt war das erklärte Ziel des Tagesausflugs. Mit dem obligaten "Brunch on Tour" wurde die Stimmung der Fahrtteilnehmer schon einigermaßen angehoben. Der erste Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt schmeckte gerade, bei dem trüben Wetter recht gut. Würzburg hat mit seiner mittelalterlichen Historie einiges an Interesse zu bieten, so dass nicht nur Christmas-shopping angesagt war, sondern die zahlreichen barocken Kirchen und Gebäude luden zum Ansehen und Bestaunen ein. Würzburg hat die besondere Variante, zwei Märkte anzubieten, einen mit konventionellem Angebot und zudem noch einen Kreativmarkt. Viele schöne, nicht immer billige Dinge wechselten den Besitzer. Die Gesellschaft hatte bestimmt nicht den schönsten. Tag erwischt, aber trotz alledem konnte die Fahrt doch gefallen, zumal Würzburg halt einige pittoreske Plätze zu bieten hat. Wie bei jedem Ausflug, sorgte unser Wirtschaftsminister Helmut Wolff kurz vor dem Ziel für ein deftiges Frühstück.

Frühstück

Der erste Weg in Würzburg führte natürlich über den Weihnachtsmarkt, bevor weitere Sehenswürdigkeiten in Augenschein genommen wurden. Und auch am Abend vor der Heimfahrt ging´s noch einmal zum Weihnachtsmarkt,
der sich auf mehrere Plätze in der Stadt verteilte.

Gruppenbild einiger Karnevalisiten

Heimatfest 2024

heimatfest2024

Sponsoren

Nächste Termine

Keine Termine

Vereinsarchiv

Erkunden Sie unsere Vereinsgeschichte von 1955 bis heute in über 1450 Dokumenten und mehr als 15500 Fotos.